Links für Eltern

Direktion für Bildung und kulturelle Angelegenheiten

Die Direktion für Bildung und kulturelle Angelegenheiten (BKAD) ist zuständig für den Unterricht der Volksschule, der Sonderschule, der Gymnasien und der Fachmittelschulen sowie der Tertiärstufe (Lehrerausbildung) und für die Angelegenheiten der Universität.

Amt für deutschsprachigen obligatorischen Unterricht

Das Amt für den deutschsprachigen obligatorischen Unterricht (DOA) ist für die pädagogische und didaktische Qualität des Kindergartens, der Primarschule und der Orientierungsschule (Sekundarstufe I) im deutschsprachigen Kantonsteil verantwortlich.

Informationsfilm über die Schule, die Bildung und die Erziehung

In diesen Mini-Dokumentarfilmen finden Sie allgemeine Informationen über die obligatorische Schule.

Kurse in heimatlicher Sprache und Kultur (HSK)

Die Kurse in heimatlicher Sprache und Kultur (HSK) richten sich an Kinder, deren Erstsprache eine andere ist als die Schulsprache. Der HSK-Unterricht fördert die Erstsprache und vermittelt Hintergrundwissen über die Sprachregion.

Schul- / Ferienkalender

Schulferien und Feiertage im Kanton Freiburg. Die Kalender für die obligatorische Schule sind für die 3 Regionen des Kantons verfügbar.

Reglement Urlaubsgesuch

Beurteilung in der obligatorischen Schule